Aktuelles in Sachen Fortbildung

Im neuen Fortbildungsprogramm der RUB finden sich wieder Angebote zum Thema Projektmanagement, auf die wir gerne hinweisen:

  • Peercoaching für Projektverantwortliche in der UV: Im Herbst starten Anja Tillmann und Sylvia Steinheuser einen neuen Durchlauf in Sachen Peercoaching. Am 19.10. findet der Einführungsworkshop unter dem Titel "Gut beraten – aber wie? Peercoaching für Projektverantwortliche in der UV" (LM 8) für alle statt, die das Tool noch nicht kennen. Weiter geht's mit der Gruppenfindung am 09.11. (LM 9).
  • Am 01.02.2016 und am 29.02.2016 findet unter Leitung von Christoph Schweppe das zweitägige Seminar "Projektmanagement: Planung, Durchführung und Kommunikation" (LM 7) statt, das sich an Beschäftigte in Wissenschaft und Technik und Verwaltung gleichermaßen richtet.

Und noch ein Hinweis, insbesondere für Lehrende: Im Downloadcenter „Lehre laden“ der Stabsstelle Interne Fortbildung und Beratung finden Lehrende Anregungen rund um das Thema Lehre und Projektmanagement.